Der Podcast reicht dir nicht? Erweitere dein Wissen jetzt mit der DNX Academy!

Miriam Tymiec ★ Warum Kitesurfing der geilste Sport ever für Digitale Nomaden ist

Zu den Kommentaren

itunes-button

DNX LIFE HACKZ on SoundCloudDNX LIFE HACKZ on Stitcher

 

 

Interview mit Miriam Tymiec von wakeupstoked.com

Zu der Folge 51 habe ich mir die liebe Miri geschnappt, die auch Teilnehmerin bei unserem CAMP in Brasilien gewesen ist und mit der ich dann in Brasilien auch viel Kitesurfen gegangen bin. Wobei ich eher sagen muss, dass ich mich eine Stunde eher im Wasser aufgehalten habe und sie war auf dem Wasser, weil sie ist Kite-Instructor, kennt sich da also richtig gut aus, ist schon viel weiter als ich zu dem Zeitpunkt.

Damals war ich noch beim Wasserstart, mittlerweile kann ich schon ein bisschen fahren hin und her. Da versuche ich jetzt gerade auch hin zu kommen. Nichtsdestotrotz hat ich das Kiten mega, mega gecatched und um so besser kann ich dann auch Miri verstehen als dass sie sagt, das ganze Kiting-Ding ist so geil, das muss doch mehr Leute catchen und es müssten doch mehr Leute anfangen zu kiten und deshalb starte ich einen richtig, richtig coolen Kiting Blog dazu. Genau das hat sie jetzt gemacht. Sie hat ihn jetzt gelaunched, während sie in Brasilien ist. Die URL ist wakeupstoked.com.

Und ich habe mir Miri geschnappt, um über die Faszination des Kitesurfen, Kiteboarden zu sprechen. Worauf man achten sollte und für wen der Sport oder dieser Lifestyle etwas ist. Und warum das ganze soviel Spaß macht und warum es so geil ist und warum auch gerade diese Kombi, ortsunabhängiges Arbeiten als Digitaler Nomade, um dann zu den geilsten Kitespots zu reisen, warum das soviel Sinn macht. Ich richte auf jeden Fall mein zukünftiges Leben oder meine Reisen total jetzt nach den Spots aus, wo man gut Kiten kann. Ich hoffe ihr seid nach dem Interview genau so on Fire wie ich es gerade bin.

Also viel Spaß mit dem Interview! Checkt es aus!

In dieser Folge lernst du:

  1. Was die Unterschiede vom Kitesurfen zum klassischen Surfen sind.
  2. Dass es gar nicht so schwer ist Kitesurfen zu lernen und sogar 70 Jährige den Sport machen können.
  3. Wo die besten Spots, gerade auch für Anfänger, sind.

 

Schreib mir an marcus@lifehackz.co, hinterlass eine kurze Bewertung auf iTunes und abonniere die Show!
Werde auch Teil der kostenlosen DNX LIFE HACKZ Community mit über 1.000 gleichgesinnten Lifehackern.
1.000 Dank, Dein Marcus

Be part of the family: Bewirb dich jetzt für ein Interview in der LIFE HACKZ Show

SHOWNOTES

Wakeupstoked

Stoked Publications

DNX CAMP

The WORLD KITE AND WINDSURFING GUIDE

The KITE AND WINDSURFING GUIDE EUROPE

Tobi Bräuer Strictly Hooked 

klein