🎓 Prof. Dr. Günter Faltin: Kopf schlägt Kapital

Zu den Kommentaren

Prof. Dr. Günter Faltin ist Hochschullehrer, Unternehmensgründer und Bestselling Autor von „Kopf schlägt Kapital“.
Mit der Teekampagne setzte Günter Faltin 1985 seine eigene Geschäftsidee praktisch um und wurde damit in nur kurzer Zeit Marktführer im deutschen Teeversandhandel.
In seinem Labor für Entrepreneurship führt er vor, wie man eine Gründungsidee findet, sie systematisch entwickelt und so lange daran feilt, bis sie klare Wettbewerbsvorteile zeigt. 2001 startete er die “Stiftung Entrepreneurship”, die den jährlich stattfindendenden Entrepreneurship Summit veranstaltet. Für die Teekampagne erhielt er 2009 den Deutschen Gründerpreis. Als “Pionier des Entrepreneurship-Gedankens in Deutschland” zeichnete ihn 2010 der Bundespräsident mit dem Bundesverdienstorden aus.
 —
SHOWNOTES